Einsatz Nr. 9

B1.01 – Brennender Mülleimer – 24.08.2024

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden wir um 01:57 Uhr zu einem brennenden Mülleimer in Alsdorf alarmiert. Vor Ort bestätigte sich das Meldebild, der Mülleimer brannte in voller Ausdehnung. Mit Hilfe des auf dem Fahrzeug mitgeführten Löschwassers wurde der Mülleimer zügig abgelöscht.

Einsatz Nr. 8

B2.05 – Brennender Pferdestall – 02.08.2024

Gegen 15:04 Uhr wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Betzdorf, sowie dem MLF der Feuerwehr Niederdreisbach zu einem brennenden Pferdestall zwischen Schutzbach und Alsdorf alarmiert. Bei Eintreffen bestätigte sich das Meldebild. In enger Zusammenarbeit konnte der Stall zügig abgelöscht werden. Ein Teil des Stalls wurde dabei schwer beschädigt, ein Totalverlust konnte jedoch vermieden werden. Tiere kamen bei dem Brand nicht zu Schaden.

Einsatz Nr. 7

B1.02 – Heckenbrand – 03.07.2024

Um 09:51 Uhr wurden wir gemeinsam mit dem HLF der Feuerwehr Betzdorf zu einem Heckenbrand in Alsdorf alarmiert. (Symbolbild)

Einsatz Nr. 6

B1.02 – Heckenbrand – 12.05.2024

Gegen 15:58 Uhr wurden wir zu einem Heckenbrand in Alsdorf alarmiert. Die Hecke wurde abgelöscht und umfangreich gewässert, um ein erneutes aufflammen zu verhindern. (Symbolbild)

Einsatz Nr. 5

S1.05 – Personensuche – 15.03.2024

Um 12:10 Uhr wurden wir zu einer Personensuche in Alsdorf alarmiert. Zur Planung und Koordinierung der Suche wurde zuerst der Treffpunkt mit den weiteren Kräften angefahren. Da die Person bereits 30 Minuten nach Alarmierung im Ortsbereich aufgefunden werden konnte, waren keine weiteren Maßnahmen der Feuerwehr notwendig und wir konnten den Einsatz abbrechen. (Symbolbild)

Einsatz Nr. 4

B1.02 – Kleiner Flächenbrand – 29.02.2024

Um 18:10 Uhr wurden wir zu einem kleinen Flächenbrand in Alsdorf alarmiert. Vor Ort konnte ein Anwohner vorgefunden werden, welcher auf seinem Grundstück Gartenabfälle verbrannte. Im Einvernehmen mit der Polizei wurde sich dafür entschieden den Brand abzulöschen.

Einsatz Nr.3

H1.07 – Einfache Hilfeleistung – 18.01.2024

Gegen 07:14 Uhr wurden wir zu einer einfachen technischen Hilfeleistung alarmiert. Ein festgefahrener Rettungswagen musste mit Hilfe des Betzdorfer Rüstwagen aus seiner misslichen Lage befreit werden. Während dieser Arbeit musste die Hauptstraße voll gesperrt werden.

Einsatz Nr.2

B3.01 – Gebäudebrand – 13.01.2024

Um 04:12 Uhr wurden wir zur Unterstützung der Feuerwehr Betzdorf zu einem Gebäudebrand alarmiert. An der Einsatzstelle wurde ein Wohnungsbrand vorgefunden, welcher sich bereits auf den Dachstuhl ausgebreitet hatte. Leider kam für eine Person jede Rettung zu spät.

Einsatz Nr. 1

B1.04 – Brandnachschau – 04.01.2024

Um 18:42 Uhr wurden wir zu einer Brandnachschau nach Alsdorf alarmiert. In einem Gebäude war es zu einem Brand gekommen, welcher durch die Bewohner bereits gelöscht werden konnte. Wir kontrollierten den Brandbereich und stellten sicher, dass es zu keiner weiteren Brandentwicklung kommen konnte.