Einsätze 🚨

S1.05
Personensuche
15.03.24

Um 12.10 Uhr wurden wir zu einer Personensuche in Alsdorf alarmiert. Zur Planung und Koordinierung der Suche wurde zuerst der Treffpunkt mit den weiteren Kräften angefahren. Da die Person bereits 30 Minuten nach Alarmierung im Ortsbereich aufgefunden werden konnte, waren keine weiteren Maßnahmen der Feuerwehr notwendig und wir konnten den Einsatz abbrechen.

Einsatz Nr.4

B1.02
Kleiner Flächenbrand
29.02.24

Um 18.10 Uhr wurden wir zu einem kleinen Flächenbrand in Alsdorf alarmiert. Vor Ort konnte ein Anwohner vorgefunden werden, welcher auf seinem Grundstück Gartenabfälle verbrannte. Im Einvernehmen mit der Polizei wurde sich dafür entschieden den Brand abzulöschen.

Einsatz Nr.3

H1.07
Einfache Hilfeleistung
19.01.24

Gegen 07:14 Uhr wurden wir zu einer einfachen technischen Hilfeleistung alarmiert. Ein festgefahrener Rettungswagen musste mit Hilfe des Betzdorfer Rüstwagen aus seiner misslichen Lage befreit werden. Während dieser Arbeit musste die Hauptstraße voll gesperrt werden.

Einsatz Nr.2

B3.01
13.01.24

Um 04:12 Uhr wurden wir zur Unterstützung der Feuerwehr Betzdorf zu einem Gebäudebrand alarmiert. An der Einsatzstelle wurde ein Wohnungsbrand vorgefunden, welcher sich bereits auf den Dachstuhl ausgebreitet hatte. Leider kam für eine Person jede Rettung zu spät.

Einsatz Nr.1

B1.04
Brandnachschau
04.01.24

Um 18:42 Uhr wurden wir zu einer Brandnachschau nach Alsdorf alarmiert. In einem Gebäude war es zu einem Brand gekommen, welcher durch die Bewohner bereits gelöscht werden konnte. Wir kontrollierten den Brandbereich und stellten sicher, dass es zu keiner weiteren Brandentwicklung kommen konnte.